Fragen zum Einkauf
Muss ich mich registrieren?Um
eine Bestellung bei Print Your Ticket durchzuführen, ist es nicht
zwingend notwendig
ein Kundenkonto zu erstellen. Eine Bestellung als Gast oder mit Ihrem
Facebook-Account ist ebenfalls möglich. Wenn Sie sich als Kunde
registriert haben, haben Sie innerhalb Ihres Print Your Ticket
Kundenkontos die Möglichkeit Ihre Stammdaten zu verwalten, Ihre
Bestellhistorie
einzusehen, den Status Ihrer Bestellung abzurufen und unseren
Kundenservice
direkt zum Vorgang zu kontaktieren.
Reicht mein Onlineticket zum Einlass zur Veranstaltung aus?Ja,
sie benötigen nur Ihr Onlineticket für den Einlass zur Veranstaltung.
Bitte bedenken Sie, dass die Tickets am Einlass auf ihre Gültigkeit
überprüft werden. Jedes Tickets berechtigt zum einmaligen Einlass zur
Veranstaltung und verliert nach erfolgtem Einlass seine Gültigkeit.
Ich kann mein Onlineticket nicht abrufen, die PDF-Datei öffnet sich nicht.Um
ein Onlineticket abrufen zu können, benötigen Sie die aktuelle Version
des Adobe Acrobate Readers. Diese finden Sie hier, können sie kostenfrei
herunterladen und installieren.
http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html Ich habe mein Onlineticket verloren?Sie
können sich Ihr Onlineticket einfach erneut ausdrucken. Sollten sie die
E-Mail mit Ihrem Onlineticket nicht wiederfinden, melden Sie sich
einfach in Ihrem Benutzerkonto an und rufen Ihr Ticket in Ihrer
Bestellhistorie erneut ab.
Wie muss mein Onlineticket ausgedruckt werden?Bitte
drucken Sie Ihr Onlineticket im DIN4 Format aus und stellen sicher,
dass der Druck in einer guten Qualität ist. Bei schlechter Qualität kann
es dazu führen, dass der Barcode nicht gescannt werden kann und somit
der Einlass zur Veranstaltung theoretisch nicht erfolgen kann. Es ist
nicht notwendig das Onlineticket in bunt zu drucken, ein schwarz-weißer
Druck ist ausreichend.
Ich habe mein Ticket verloren?Bitte
wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir können Ihnen nicht
garantieren, dass wir Ihnen weiterhelfen können, werden aber versuchen,
Ihnen bei diesem Problem bestmöglich weiterhelfen zu können.
Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten.Melden
Sie sich einfach in Ihrem Benutzerkonto an und überprüfen Ihre
Bestellhistorie. Wenn Ihre Bestellung erfolgreich durchgeführt wurde,
finden Sie dort alle weiteren Details zur Bestellung.
Fragen zur Bezahlung und zum VersandWie kann ich bezahlen?Wir bieten an: Kreditkarte, Sofortüberweisung, GiroPay, Vorkasse
Wie werden die Tickets versendet?Wir
bieten an: Onlineticket - Das Ticket zum Selbstausdruck,
Standardversand, Einwurf Einschreiben, UPS Express Inland, Einwurf
Einschreiben international
Wann werden meine Tickets zugestellt?Der
Versand mit der von Ihnen ausgewählten Versandoption erfolgt spätestens
einen Werktag nach Zahlungseingang an die von Ihnen hinterlegte
Lieferanschrift.
Wann erhalte ich mein Onlineticket?Sobald
wir den Zahlungseingang festgestellt haben, erhalten Sie eine E-Mail
und können Ihr Onlineticket selbstständig abrufen und ausdrucken. Bei
einer Zahlung mit Kreditkarte oder einer der weiteren
Onlinezahlungsmethoden erfolgt dies umgehend nach Erhalt der
Auftragsbestätigung.
Fragen zur Rückgabe und ErstattungKann ich meine Bestellung stornieren bzw. mein Ticket zurückgeben?Die
Stornierung und Rückgabe von bereits bezahlten Tickets ist
grundsätzlich ausgeschlossen und somit nicht möglich. Ausnahmeregelungen
gelten nur, wenn die Veranstaltung abgesagt oder zeitlich verlegt
wurde.
Wie erfolgt eine Erstattung bei ausgefallen oder verlegten Veranstaltungen?Nach
der Bestätigung der Absage oder Verlegung durch den Veranstalter an
Print Your Ticket ist eine Ticketrückgabe möglich. Senden Sie uns bitte
Ihre Tickets zurück. Nach Erhalt der Tickets wird der Vorgang zunächst
geprüft und bei korrekter Sachlage rückabgewickelt. Im Zuge der
Rückabwicklung überweisen wir Ihnen den Erstattungsbetrag auf das von
Ihnen angegebene Konto.
Allgemeines zur ErstattungssummeDie
Entscheidung über Art und Umfang der Rückabwicklung und die Erstattung
des Kartenpreises an den Kunden obliegt dem jeweiligen Veranstalter. In
der Regel erstattet Print Your Ticket ausschließlich den
Abrechnungspreis ohne Vorverkaufsgebühren.
Für die
Rückerstattung nutzen sie bitte das Erstattungsformular „Auftrag
stornieren“ in Ihrem Kundenkonto auf www.printyourticket.de. In Ihrer
Bestellhistorie finden Sie Ihren Auftrag, welchen Sie unter der Angabe
Ihrer Bankdaten selbstständig stornieren können. Die Erstattung erfolgt
anschließend manuell durch unser Personal. Bitte bedenken Sie, dass die
Erstattung einige Tage in Anspruch nehmen kann, wir bitten um etwas
Geduld. Berücksichtigen Sie ebenfalls, das wir Erstattungswünsche die
nicht über dieses Formular eingegangen sind, nicht bearbeiten können.
Wieso wurde die Veranstaltung abgesagt oder verlegt?Grundsätzlich
trägt Print Your Ticket im Falle einer Absage oder Verlegung keine
Verantwortung. Wir sind ausschließlich als Dienstleister für den
Vertrieb der Tickets verantwortlich. Sofern uns die Gründe für eine
Absage oder Verlegung vorliegen, kommunizieren wir diese entsprechend
auf den allgemein bekannten Kommunikationswegen.
Wie erhalte ich Informationen über eine Absage oder Verlegung?Wir
bemühen uns, Ihnen sämtliche Informationen zu einer Veranstaltung auf
den allgemeinen Kommunikationswegen mitzuteilen, können dies aber nicht
immer garantieren. Wir empfehlen daher grundsätzlich, dass Sie sich
selbstständig über Tagespresse, Künstler- oder Veranstalterwebseiten
oder sonstige Informationsquellen informiert halten.
Fragen zum AngebotWas bedeutet derzeit nicht verfügbar?Derzeit nicht verfügbar bedeutet, dass das für Print Your Ticket vorgesehene Ticketkontingent derzeit erschöpft ist, wir aber kurzfristig daran arbeiten, weitere Tickets für den Vorverkauf freizugeben.
Was bedeutet ausverkauft?Eine Veranstaltung wird nur dann als ausverkauft gekennzeichnet, wenn der Veranstalter darüber informiert hat, dass das gesamte Ticketkontingent für diese Veranstaltung erschöpft ist. In anderen Worten, es gibt keine Tickets mehr über den regulären Vorverkauf.
Was bedeutet Bestplatzbuchung?Hier wählt das System für Sie die bestverfügbaren Tickets aus und legt diese, entsprechend Ihrer Anfrage, in Ihren Warenkorb. Die Programmierung der Bestplatzbuchung basiert auf unserer subjektiven Einschätzung, daher können wir keine Garantie dafür geben, dass unsere Einschätzung mit Ihrer Einschätzung übereinstimmt.
Verschiedenes
Sind meine Onlinetickets, die ich über Dritte gekauft habe, gültig?
Wir
weisen darauf hin, dass sämtliche Regelungen am Einlass der
Veranstaltung durch den Veranstalter bestimmt und entschieden werden.
Tickets sind nicht personalisiert, daher ist es jeder Person theoretisch
möglich, mit einem gültigen Ticket zur Veranstaltung eingelassen zu
werden.
Bitte bedenken Sie stets, dass ein Ticket nur zum
einmaligen Einlass zur Veranstaltung gültig ist und nach erfolgtem
Einlass seine Gültigkeit verliert. Somit gilt: Wer zuerst mit dem
Onlineticket erscheint, wird eingelassen. Für die Gültigkeit von Print
Your Ticket Onlinetickets, die Sie über Dritte gekauft haben, übernehmen
wir keine Garantie.
Wie kann ich die Echtheit überprüfen?
Die
Echtheit von Print Your Ticket Onlinetickets, die Sie über Dritte
gekauft haben, können wir nicht überprüfen. Es handelt sich hierbei um
geschützte Kundendaten. Aus Datenschutzgründen dürfen wir keine Auskunft
über Kunden oder Ticketinhaber herausgeben.
Wie erfolgt die Einlasskontrolle bei Onlinetickets?
Die
Einlasskontrolle erfolgt durch den Veranstalter. Somit obliegen die
Durchführung und Regelungen dem Veranstalter. In der Regel erfolgt die
Einlasskontrolle durch Barcodescanner oder Kundenlisten mit
Ausweiskontrolle. Halten Sie daher bitte immer in Verbindung mit Ihrem
Onlineticket ein gültiges Ausweisdokument bereit.
Kann ich mit meinem Ticket den öffentlichen Nahverkehr nutzen?
Sofern
auf den Tickets keine Informationen über die Befugnis zur Nutzung des
öffentlichen Nahverkehrs abgebildet sind, dürfen die Tickets auch nicht
für diesen genutzt werden und dienen somit nicht als Fahrschein.
Brauche ich am Einlass der Veranstaltung einen Nachweis für ein ermäßigtes Ticket?
Ermäßigte
Tickets sind ausschließlich mit gültigem Nachweis zum Einlass
berechtigt. Bitte halten Sie am Einlass zur Veranstaltung Ihr
Nachweisdokument bereit.
Sind meine Tickets übertragbar?
Da
die Tickets nicht personalisiert sind, ist es jeder Person möglich, mit
einem gültigen Ticket zur Veranstaltung eingelassen zu werden. Bitte
bedenken Sie stets, dass ein Ticket nur zum einmaligen Einlass zur
Veranstaltung gültig ist und nach erfolgtem Einlass seine Gültigkeit
verliert.